(+49) 157 70499 843 thomas-buenker@outlook.de

Wurfankündigung!

Liebe Deutsch-Drahthaar-Freunde,

bald ist es wieder soweit. Im Hause Napoleondamm gibt es, wenn Mutter Natur mitspielt, bald wieder Nachwuchs.

Da unsere zweite Zuchthündin, Victoria vom Napoleondamm, etwa eine Woche nach Asta läufig wurde, haben wir uns entschlossen auch sie decken zu lassen, weil der Zeitpunkt für Welpen in 6 Monaten sicherlich nicht besser wäre, als der jetzige Termin.

Victoria ist eine sehr kompakte und überaus hübsche braunschimmel DD-Hündin. Sie ist sehr leistungsstark in allen Bereichen der Jagd, besonders aber das Wasser ist ihre Element. Auch sie kennt keinerlei Aggression gegenüber Artgenossen und Menschen.

Hervorzuheben ist, dass sie bei der Entenjagd trotz unmittelbar vor ihr einfallender Enten keinerlei Laut von sich gibt.

Victoria ist HD frei (B) und OCD frei. Formwert: sehr gut 9 / Haarwert sehr gut 10. Die Prüfungsergebnisse: VJP Corona-Not-prüfung -4 – / HZP: 175 (sichtlaut) und 191 / VGP: 313 II/ÜF.

Für sie haben wird uns den Deckrüden „Hubertus vom Hexenweg“ ausgesucht:

 

Hubertus, braun mit Abzeichen, habe ich als sehr ruhigen, führigen, sehr hübschen DD Rüden kennengelernt.

Zum ersten Mal konnte ich diesen wunderbaren Rüden auf der Zuchtrüdenschau in Redefin sehen. Er bestach dort gleich durch seine Wesensruhe und Ausgeglichenheit.

Auch dieser Rüde bestätigt seine Leistung durch sehr gute Prüfungsergebnisse: VJP 70 / HZP 183 / VGP II 324 ÜF (sichtlaut) Formwert: sehr gut 11/ Haarwert sehr gut 10.

Hubertus ist HD-frei (A), OCD und ED-frei.

Auch er zeigt keinerlei Aggression gegenüber Artgenossen und natürlich Menschen.

 

Wir sind sehr gespannt und voller guter Erwartung auf diesen Wurf, welcher Mitte Mai 2024 erwartet wird.

Vorbestellungen werden ab sofort per E-mail oder auch telefonisch entgegengenommen.

 

Kontakt

Thomas Bünker
Mehringen 24
48488 Emsbüren

Tel.: (+49) 05903 806
Mobil: (+49) 157 70499 843

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch oder über unser E-Mail Formular.

13 + 13 =